Diagramme und Tabellen beim TMS

20 Aufgaben: 50 Minuten Bearbeitungszeit

Dieser Untertest findet am Ende des Testtages statt und fordert noch einmal deine gesamte Konzentration.
In diesem letzten Untertest musst du Tabellen und Diagramme analysieren und interpretieren. Dir werden je 5 Schlussfolgerungen als Antwortmöglichkeiten vorgegeben, von denen allerdings immer nur eine aus der Abbildung oder der Tabelle ableitbar ist.
Auch wenn du bereits von den vorherigen Untertests erschöpft bist, musst du hier noch einmal deine gesamten geistigen Reserven mobilisieren. Die Aufgaben in diesem Untertest erfordern besonderes Verständnis und sind sehr häufig Fangfragen. Du musst also aufpassen, dass du hier nicht in eine der häufig auftauchenden Fallen der Fragensteller tappst.

Vorbereitung

„Diagramme und Tabellen“ ist einer der Aufgabentypen, die sich weniger leicht trainieren lassen als andere, da der Schwierigkeitsgrad hier stark von der Fragestellung bzw. den vorgegeben Schlussfolgerungen abhängt.
Dementsprechend ist es besonders wichtig Fehler zu minimieren und die häufigsten Fallen der Testentwickler zu kennen und so umgehen zu können.

Diagramme und Tabellen mit studymed

studymed stellt dir die wichtigsten und am häufigsten verwendeten Fallen und Fangfragen der Testentwickler in einer Lernstrategie vor, damit du diese beim Medizinertest sofort erkennen und umgehen kannst.
Das Gelernte kannst du dann in über 100 Übungsaufgaben anwenden und sehen ob du in eine der Fallen tappst, oder die Aufgaben souverän lösen kannst.