Schlauchfiguren beim EMS

20 Aufgaben: 12 Minuten Bearbeitungszeit

Dieser Untertest überprüft eine Fähigkeit die von Medizinstudenten und Ärzten täglich gefordert wird – das räumliche Vorstellungsvermögen. Sei es bei der Befundung von radiologischen Bildern, während einer Operation oder Intervention oder der Durchführung eines Ultraschalls. Überall in der modernen Medizin wird diese Fähigkeit gefordert.

In jeder Aufgabe des Untertests Schlauchfiguren wird dir ein durchsichtiger Würfel vorgestellt, der ein oder mehrere verworrene Schläuche oder Kabel enthält. Das ursprüngliche Bild zeigt dir den Würfel aus der frontalen Ansicht (von vorne), die Perspektive aus der das zweite Bild aufgenommen wurde gilt es herauszufinden. Sei es nun von rechts, von links, von oben, von unten oder von hinten – jede dieser Ansichten kann die Lösung sein.

Die Aufgaben werden in der folgenden Form präsentiert:

Vorbereitung

Der Untertest Schlauchfiguren gehört zu den Untertests, die ideal zu trainieren sind. Deine Leistungen und Ergebnisse verbessern sich durch ausgiebiges und konzentriertes Training deutlich. Schon nach kurzer Zeit wirst du während deiner Vorbereitung erkennen, dass du mehr Aufgaben in der vorgegebenen Zeit lösen kannst und gleichzeitig weniger Fehler machst.

Schlauchfiguren mit studymed

studymed bietet dir eine ausführliche Lösungsstrategie mit einer Schritt für Schritt Anleitung um die einzelnen Aufgaben schnell und sicher lösen zu können. Sie soll dir als Hilfestellung dienen bevor du mit der eigentlichen Vorbereitung beginnst.

In unserer Datenbank sind über 100 verschiedene Typen von Schlauchfiguren gespeichert, die jeweils von allen sechs Seiten abgebildet sind. Zum Aufgabenbild wählt unser Zufallsgenerator für dich je eine zweite Perspektive des Würfels aus, so das pro Schlauchfigur bereits 30 verschiedene Aufgaben erstellt werden können. Insgesamt können wir dir so über 3000 unterschiedliche Aufgaben anbieten, die du während deiner Vorbereitung nutzen kannst.